Informationen zur Kompatibilität

Wenn wir davon sprechen, dass unsere Bikes auf Langlebigkeit ausgelegt sind, meinen wir damit nicht nur ihre hohe Verarbeitungsqualität und robuste Konstruktionsweise, sondern auch den Umstand dass wir - wo immer möglich - auf verbreitete Standards statt auf proprietäre Eigenlösungen setzen. So ist sichergestellt, dass auch in vielen Jahren noch alle Ersatzteile erhältlich sind und ihr jederzeit die größtmögliche Auswahl an passenden Komponenten habt. Leider können wir nicht alle denkbaren Kombinationen testen, so dass wir eine 100%ige Kompatibilität nur bei den von uns angebotenen Komponenten garantieren können - grundsätzlich sollte es aber bei den allermeisten Anbauteilen keinerlei Probleme geben. 

Folgende Inkompatibilitäten sind uns bekannt:

  • Bei 28.99 / 30 mm Achsen am Tretlager (mit entsprechend größerem Innenlager) kann es bei der normalen Bremsleitung-Verlegung sehr eng werden. Alternative Verlegungen sind kein Problem, aber nicht ganz so aufgeräumt.
  • Kettenführungen oder Bashguards, die zur Kettenstrebe hin sehr ausgeprägt sind, können mit dem Rahmen in Kontakt kommen und nicht passen.

Dämpferkompatibilität:
Bitte klick auf das gewünschte Modell, um weitere Informationen zur Dämpferkompatibilität zu erhalten. 

Du brauchst weitere Unterstützung? Schreib uns! Schreib uns!