Yalla! Einstellungen und Optionen
Das Yalla! wurde als flexibler Werkzeugkasten für die vielseitigen Anforderungen kompromissloser Fahrer entwickelt. An sich haben Downhill-Bikes eine klar definierte Aufgabe: anspruchsvolle Abfahrten so schnell wie möglich zu bewältigen. Doch die Details dieser Aufgabe können stark variieren - unterschiedliche Fahrer, unterschiedliche Streckencharakteristika und Wetter- und Bodenverhältnisse, die sich jederzeit innerhalb weniger Stunden ändern können. Das Yalla! ist mit einer Vielzahl an Einstelloptionen ausgestattet, die es dir ermöglichen, die Front, den mittleren Bereich und das Heck des Fahrrads an die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen.
All diese Feineinstellungen sind übrigens komplett optional: Auch wenn du keine Lust hast, dich im Detail mit den verschiedenen Optionen zu beschäftigen und nur die Standard-Einstellungen verwendest, hast du mit dem Yalla! ein vielseitiges Downhill-Bike, das dich garantiert begeistern wird. Uns war wichtig, trotz aller Flexibilität ein Bike zu schaffen, mit dem du dich einfach aufs Fahren konzentrieren kannst - deswegen haben wir viel Erfahrung in die Grundeinstellungen gesteckt und jedes Detail sorgsam ausgewählt.
Genauso wichtig war uns, dass alle Einstellmöglichkeiten am Yalla! so einfach zu bedienen sind, dass sie wirklich jeder nutzen kann. Auf diese Weise wollen wir alle Fahrer ermutigen, mit den Einstellungen zu experimentieren und herauszufinden, was für sie in ihrem Gelände am besten funktioniert. Keine der Einstellungen macht das Bike unfahrbar, aber wenn du lernst, wie die verschiedenen Einstellungen das Fahrgefühl verändern, bist du für alles gerüstet und kannst das Yalla! zu deinem individuellen Downhill-Bike machen.
Klicke auf den entsprechenden Bereich, um mehr über die einzelnen Optionen zu erfahren.
Um die Suche nach dem geeigneten Setup zu vereinfachen, haben wir einige Szenarien und unsere empfohlene Einstellung in diesem Artikel aufgelistet.